Neue Zweigstelle in Frankfurt

UNION der albanischen und deutschen Unternehmen in Deutschland e.V mit einer neuen Zweigstelle in Frankfurt

Unter der Leitung des Vorstandsvorsitzendes der Union Business, Herrn Nazmi Viqa, zusammen mit den Mitgliedern des Vorstands, Herrn Nexhmedin Veliqi und Herrn Vllaznim Kelmendi, wurde im Generalkonsulat der Republik Kosovo die neue Zweigstelle der Union Business in Frankfurt am Main gegründet.
Diese Frankfurter Zweigstelle wird die Ländern: Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Aschaffenburg (Bayern) bedecken.
In dieser Versammlung wurden die Mitglieder der Union über die Leitung dieser neuen Zweigstelle informiert.

– Ukë Blakaj, ein erfolgreicher Geschäftsmann in Deutschland und im Kosovo, wurde zum Vorsitzenden ernannt.
– Frau Shkëndije Berisha Pacolli, Psychologin aus Rheinland-Pfalz, wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.
– Herr Irfan Tërnava, Unternehmer aus der Republik Saarland, wurde zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.

Die ernannte Führung dieser neuen Niederlassung und die Koordinatoren versprachen, allen Unternehmen in diesem Gebiet ihre Aufmerksamkeit zu schenken, um ihre Beteiligung an der Organisationsstruktur zu unterstützen, indem sie die Verbindungen zur Diaspora und zur Heimat aufrechterhalten.

Herr Nazmi Viqa erklärte in seiner Rede, er sei sehr dankbar für die neuen Unternehmen, die der Union beigetreten sind, und hieß sie herzlich willkommen. Er betonte auch, dass die Einbeziehung von Unternehmerinnen mit größter Bedeutung betrachtet wird, und er war sehr dankbar für die Anwesenheit dieser erfolgreichen Frauen bei dem Treffen an diesem Abend.

Der Geschäftsführer der Union, Herr Fadil Abdullahu, erläuterte den Anwesenden die 2-Jahres-Strategie, die Ziele der Union Business sowie die neue Form ihrer Neugestaltung und die größtmögliche Einbeziehung von Unternehmen und Führungskräften, Männern und Frauen aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland.

Der Generalkonsul der Republik Kosovo in Frankfurt, Herr Gëzim Gashi, bekundete seine Bereitschaft, die neue Zweigstelle in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen, einschließlich der Förderung aller Unternehmen, die sich mit der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland sowie in Kosovo, befassen.

Die Union Business wird die Gründung weiterer Zweigstellen in Deutschland fortsetzen, um ihren Mitgliedern so nahe wie möglich zu sein und ihre Zusammenarbeit auf eine höhere Ebene zu heben.

Das nächste Treffen zur Gründung der Stuttgarter Zweigstelle wird am 11. November 2022 in Stuttgart stattfinden.

Erfolg verbindet!

Frankfurt, 04.11.2022